Baltic Sea Circle Winter Edition - Fortsetzung 2

Nach 8.044 km in 14 Tagen ist das DCRT-Team

wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen.

Der GTI benötigte dafür ca. 700 Liter Benzin,

8 Liter Scheibenwaschwasser und ca. 0,5 Liter Öl.

Kein einziges Mal musste das Werkzeug ausgepackt werden!

Top !!

 

07.03.24, 18:31 h

 

Auf dem Weg nach Hause sind Heiko & Kurt bereits kurz vor Warschau.

Der GTI läuft nach wie vor top, nur Heikos Sicherheitsgurt hat sich so verklemmt, dass er nun ohne Funktion ist.

Naja, ohne Gurt zu fahren kennt ein versierter Oldiefahrer ja.

 

07.03.24, 07:34 h

 

Estland hat unser Team bereits hinter sich gelassen.

Aktuell sind sie an der Ostsee in Lettland.

 

06.03.24, 11:18 h

 

Heiko & Kurt haben die volle Gaudi und glühen in bester Laune schon vor.

Dank technischem DCRT-Equipment wird gleich das CL-Spiel angesehen.

 

05.02.24, 21:00 h

Abendbierle in Estland, um das Aus des FC Bayern

bei der Champions League zu feiern/betrauern .... ?!?

 

Auf der Fährte trifft das DCRT-Team auf noch 5 weitere Teilnehmer und trotz aller Nebenstrecken sind unsere Jungs noch gut auf Kurs und lt. Roadbook genau im Zeitplan!

 

Abfahrt der Fähre von Helsinki nach Tallinn, Estland,

Dauer 2,5 Stunden.

 

05.03.24, 15:18 h

 

Und Gott sei Dank gibt's wieder Bier - Kurt freut sich.

Beim Shoppen waren die Herren auch wieder, man glaubt es kaum!

Lammin Sahti Brauerei seit 1985

 

Archäologische Beweise deuten daraufhin, dass Sahti bereits seit der Wikingerzeit oder vielleicht schon weitaus früher gebraut wurde. Die erste schriftliche Erwähnung findet sich im Mittelalter aus dem Jahre 1366.

Die Brautradition der Finnen zeigt, wie in vielen anderen Biertraditionen auch, die Frauen in der Hauptrolle. Sie waren die Braumeisterinnen, die die Rezepte von Generation zu Generation weitergaben. Bei den zugegebenen Kräutern spielte ab dem 14. Jahrhundert vor allem der Wacholder eine entscheidende Rolle. Daher schmeckt das Bier eher rauchig und hat eine dunkle Farbe.

 

Nach einer geruhsamen Nacht führt der Weg direkt in die nächste Brauerei.

Kurt gefällt das sicher besser, als ein Abstecher bei den Russen ...

 

05.03.24, 09:58