FIA Rallye Alpi Orientali 30.08.-01.09.2018

 

 

 

Rückreise in die Heimat und der Audi läuft, weil wieder einmal getrickst wurde :-)

 

02.09.2018

 

 

 

 

So sehen zwei erfolgreiche Piloten aus,

die mit einem 2. Platz in der Kategorie aller Fahrzeuge

bis Baujahr 1969 bei ihrem ersten Rennen mit dem neuen Boliden ordentlich abgeräumt und damit einen eindrucksvollen Fußabtritt

auf dem Parkett hinterlassen haben.

Marc hat wie gewohnt wieder einen klasse Job gemacht

und die beiden sind ein richtiges Dream-Team.

Auch der DCRT-Ford lächelt, er hat sich wacker geschlagen

und richtig Zähne gezeigt - so kann's weitergehen.

Gratulation !!!

 

01.09.18, 19:28

 

 

 

 

 

 

Parc Ferme

 

 

 

 

Fachmännische Prüfung

ohne Beanstandungen.

 

01.09.2018

 

 

 

 

 

Der Chef packt selbstverständlich

selbst mit an.

 

01.09.2018

 

 

 

 

Vorführung des Escort bei den

FIA-Kommissaren.

 

01.09.2018

 

 

Oh - der Ford muss als Zweiter der Kategorie 1 zur technischen Insoektion

und wird nun untersucht !!

Ein Porsche 911 S ist Erster.

 

01.09.18, 18:50

 

 

 

 

Zielankunft in Udine.

Und gleich auf's Podest ?

 

01.09.18, 18:05

 

 

 

Die letzte SP ist gefahren,

jetzt geht es nach Udine zur Siegerehrung.

 

01.09.18, 16:55

 

In der Klasse bis BJ 1969 waren 5 Teilnehmer.

Leider sind ein Renault Alpine und ein Porsche 911 S ausgefallen.

Nun noch eine SP und dann sollte es geschafft sein.

 

01.09.18, 15:49

 

 

 

 

Alle Wagen brauchen jetzt den Service - der Ford hoffentlich

nur Sprit ... - mal sehen,

ob das so bleibt.

 

01.09.18, 13:46

 

In der Gesamtwertung der Kategorie C 1 führen Dlugos/Dennerlein momentan vor Porsche 911 und BMW 2002. Wow!

 

01.09.18, 13:05

 

 

 

 

 

Mittagspause

 

01.09.18, 13:01

 

Die heutigen SPs 4, 5 und 6 sind gut gelaufen und

alles ist im grünen Bereich.

Auf der letzten, längsten SP sollte auch

eine gute Zeit erzielt worden sein.

Prima !!

 

01.09.18, 11:53

 

 

 

 

Pünktlich um 8 Uhr ist Start

zur ersten Samstags-Etappe.

Die Teilnehmer erwartet Regen.

 

01.09.18, 07:58

 

 

Auch die SP 3 war ok, nun gibt's Service. Ohne Umbau auf das längere Getriebe wären sicher

30 Sekunden schneller drin gewesen.

 

31.08.18, 18:45

 

SP 2 wurde etwas bremsenschonender gefahren und die Bremse ging bis zur letzten Kurve. Zeit 5 Sek. schneller.

Der Ford beginnt Spaß zu machen! Fahrwerk nach wie vor tipp topp!

Motor schürt aber und

die Vergaser nerven etwas.

 

31.08.18, 16:31

 

 

SP 1 ist fertig - das war Leistungssport pur !!!

Das Getriebe ist zu lang übersetzt, man muss ständig schalten. Nach 80 % der SP werden die Bremsen zu weich. Ansonsten passt alles. Vergaser funktionieren noch nicht perfekt, Fahrwerk ist aber sehr gut, die Reifen fast gut.

 

                 31.08.18, 16:15

 

 

 

 

Man wartet am Serviceplatz.

Nach der Mittagspause

geht's los.

 

31.08.18, 11:59

 

 

 

 

Mängelfreie Abnahme

für den DCRT-Ford.

 

30.08.18, 20:32

 

 

 

 

... zur technischen Abnahme.

 

30.08.18, 20:07

 

 

 

 

 

Alles steht in Reih und Glied ...

 

 

 

 

Der Audi in Aktion ...

 

30.08.18, 12:40

 

Vier Jahre liegt die letzte Teilnahme des DCRT-Teams Dlugos/Dennerlein an der Alpi Orientali zurück.

Damals starteten sie auf dem Porsche 912.

Nun ist ein neuer Bolide am Start und wir sind gespannt,

wie sich das neue "Teammitglied" schlagen wird.

 

 

 

Marc & Heiko haben sich nach fleißigem Abfahren der Strecke und akribischen Aufzeichnungen, die morgen nur noch im Detail verbessert werden, ein zünftiges Einkehren verdient. Prost!

 

29.08.2018

 

 

 

 

 

Der Ford wartet schon ungeduldig auf seinen ersten Einatz.

 

29.08.2018

 

 

 

Der Zusatzlüfter schwächelt.

Also abkühlen lassen, in der Zwischenzeit ein Bierle trinken, Wasser auffüllen und den Boliden weiter durch die Sonderprüfungen jagen.

 

29.08.2018

 

 

 

 

Gut in Italien angekommen, doch nun qualmt die Zugmaschine .... 2018 ist kein Jahr für die Audis :-)

 

29.08.2018