Winterrallye Steiermark 10./11.01.2014

 

Endergebnis:

 

Platz 6 für Rippel/Brückner

Platz 13 für Patsch/Irger

Platz 25 für Dlugos/Dennerlein aufgrund technischer Probleme

Platz 28 für Prüwer/Batz, die Neueinsteiger

 

Bis auf den Pokal für das BMW-Team Rippel/Brückner

leider ein enttäuschendes Ergebnis und somit ein

schlechter Auftakt für 2014.

 

11.01.14, 22:57

 

 

 

 

Wehmütig schaut der Chef den Pokalen hinterher.

Es gab leider nur eine Trophäe für das Team, aber alle sind wohlauf und im Ziel.

 

11.01.14, 21:27

 

Patrick hat sich bei seinem Debüt als Beifahrer wacker geschlagen. Neben Fahrer Christoph gab er nie auf und navigierte bis Rallye-Ende die gesamte Strecke vom Samstag. Christoph bewegte den Alfa flott und kann vorne mitfahren. Gratulation!

 

11.01.14, 19:35

 

 

 

 

Peter wird von der Rennleitung

Kurt Schimitzek über seine Vergehen aufgeklärt - der Schummelpeter! :-)

 

11.01.14, 18:28

 

 

 

 

 

Zielankunft der Fahrzeuge in Leoben.

 

11.01.14, 17:58

 

Alle DCRT-Teams sind momentan noch in der Wertung -

ca. 100 km gilt es noch zu fahren.

Also zusammenreißen Jungs! :-)

 

11.01.14, 16:06

 

 

Heute läuft es besser als gestern. Peter Patsch schlampert allerdings wieder und lässt WP aus ... und das trotz Ohrenlangziehen zum Frühstück ... Da gibt's heut Abend sicher nochmal Ärger vom Chef!

 

11.01.14, 13:43

 

Alfasud beim Start mit Spritverlust am Benzinfilter, konnte aber vom Alfa-Team repariert werden.

 

11.01.14, 12:57


 

 

 

Der Fiat fährt WP C in 22 Minuten bei 31 Minuten Vorgabe dank

top Navigation von Marc!

 

11.01.14, 12:54

 

 

 

Das Team mit Vorzeit bei einer ZK - na da geht doch heute was!

 

11.01.14, 11:29

 

 

 

 

 

Die DCRT-Jungs beim Tankstopp.

 

11.01.14, 10:52

 

 

 

Also dann mal ran Christoph und Patrick -

der Alfa spurt ja schließlich!

 

11.01.14, 09:23

 

 

 

 

 

Oho ... !

Dem Patsch werden vom Teamchef nach einer mangelhaften Leistung durch Verfahrer am Hirselegg die Ohren langgezogen :-)

 

11.01.14, 09:15

 

Der Fiat ist wieder fit!

Also soll das Feld heute von hinten aufgerollt werden.

 

11.01.14, 08:26

 

Katastrophenergebnis des DCRT-Teams vom ersten Renntag!

Nur Rippel/Brückner liegen mit ihrem BMW auf einem guten 5. Platz.

Patsch/Irger belegen momentan Platz 18,

Dlugos/Dennerlein sind nach Ausfall auf dem vorletzten Platz 30 und der Alfasud mit Prüwer/Batz ist nach dem gestrigen Missgeschick Letzter.

Fix Hallelujah - da heißt es heute also mächtig Gas geben!

 

11.01.14, 08:01

 

 

Die entsprechende Schraube zur Wiederbelebung der Fiat-Kupplung wurde nachts noch im Hausmeisterkeller des Hotels gebohrt und morgen früh erfolgt hoffentlich die erfolgreiche Montage.

 

11.01.14, 01:10

 

 

 

 

 

Am wohl momentan weit vorne liegenden BMW von Rippel wird in der Nacht noch alles überprüft.

 

11.01.14, 01:02

 

 

Diese Schraube muss durchbohrt werden und aus einem Handbremsseil eines Traktors sowie den Überbleibseln des Fiat-Kupplungszugs die neue Funktion der Kupplung sicherstellen.

Das Zielwasser hat sich der Chef schon mal bereitgestellt ...

 

11.01.14, 00:03

 

So - Heiko braucht nur noch einen 5mm Bohrer und die Kupplung könnte repariert werden. Das wird gleich morgen früh probiert.

Nun muss noch der BMW von Thomas Rippel gecheckt werden.

An der Wertungsprüfung "Toter Mann" hat er sich den Unterfahrschutz beschädigt.

 

10.01.14, 23:47

 

Resultat am Ende des ersten Tages:

Rippel/Brückner und Patsch/Irger scheinen ganz vorne dabei zu sein.

Super, weiter so!

Dlugos/Dennerlein mussten für heute aufgeben. Ein morgiger Start sollte nach einer Reparatur allerdings möglich sein.

Prüwer/Batz sind mit ihrem Alfa ca. 60 Prozent der heutigen Etappen abgefahren und anschließend auf direktem Weg nach Leoben zurückgekommen. Ergebnisse folgen noch.

 

10.01.14, 22:11


 

 

Der Fiat ist draußen - Kupplungsseil defekt!

Nun muss improvisiert werden, denn der Wagen lässt sich bergauf ohne Kupplung nicht schalten.

 

10.01.14, 18:25

 

Halbzeit der Freitags-Etappe.

Es läuft ganz ordentlich - das Team ist zufrieden,

allerdings weiß man noch nichts von Christoph und Patrick ...

 

10.01.14, 17:02

 

Erster Zwischenstopp:

Rippel/Brückner top unterwegs und wohl auch ohne Strafpunkte.

Patsch/Irger und Dlugos/Dennerlein mit leichten Fehlern.

 

10.01.14, 15:38


 

Erreichen der PK2 - keine besonderen Vorkommnisse.

 

10.01.14, 14:22

 

 

Das Wetter ist frühlingshaft ohne Schnee.

Beim Alfasud von Christoph und Patrick funktioniert der Tripmaster leider nicht mehr.

Patrick ist heute zum ersten Mal dabei - viel Erfolg wünscht das Team!

Der Audi Quattro mit Michael Stoschek ist die Startnummer 1,

gefolgt von zwei Porsche 911.

Als nächstes werden Heiko und Marc mit dem Fiat starten wie auch Thomas Rippel mit seinem BMW 2000.

Peter und Manfred folgen mit Startnummer 15.

Im letzten Drittel stehen Christoph und Patrick am Start.

 

10.01.14, 12:50


 

 

 

 

 

Die Konkurrenz

 

10.01.2014

 

 

 

 

Gemütlicher Abend mit noch :-) entspannten Mienen.

 

09.01.2014

 

 

 

Nach guter Anreise sind Heiko und Marc in Leoben angekommen.

 

09.01.14, 18:13


 

wrs-freitag-2014(2).pdf
PDF-Dokument [191.0 KB]
WRS-Startnummern-2014(1)(1).pdf
PDF-Dokument [11.6 KB]
wrs-samstag-2014(1).pdf
PDF-Dokument [257.1 KB]