Winterrallye Aflenz 2014

 

 

 

 

 Der Audi kommt auch wieder in seine Heimat.

Na, das passt ja mal so grade auf den cm ...

 

16.02.2014

 

Ein war ein sehr knappes Feld bei der Zieldurchfahrt,

da kaum Schnee auf der Piste war.

 

Das DCRT-Team fuhr schlechte Ergebnisse ein:

Platz 23 für Irger/Patsch

aufgrund technischer Probleme am Kühlwasserkreislauf.

Platz 40 von 50 Teilnehmern für Schramm/Zschocke

aufgrund von Bremsproblemen.

 

15.02.14, 23:51

 

Das Alfasud-Team ist mittlerweile auch im Ziel.

Hier war der Tripmaster ausgefallen, ansonsten war wohl alles ok.

Allerdings ging die Bremse ab & zu durch, d.h. kein Bremsdruck mehr - aber Oli gibt eh lieber Gas ... :-)

 

15.02.14, 20:10

 

Bei dem DCRT-Porsche-Team ist es heute super gelaufen!

Schuld an der gestrig unbefriedigenden Leistung war wohl der Kühlwasserschlauch.

 

15.02.14, 19:06


Der 924er hat das Ziel erreicht.

 

15.02.14, 19:03


 

 

 

Ein 944er ist unglücklicherweise an einem Baum eingeschlagen.

 

15.02.2014

 

 Das Alfasud-Team liegt nun gut in der Zeit

und ist jetzt in der Mittagspause.

 

15.02.14, 12:59

 

WP 14 Stau - nichts geht mehr voran.

 

15.02.14, 10:13

 

Ein katastrophales Ergebnis des DCRT-Teams.

Irger/Patsch nur auf Platz 26, Grund der Kühlwasserschlauch?

Schramm/Zschocke auf Platz 45 ...

Was ist das denn, Jungs??

 

15.02.14, 10:11

 

So - der 924er läuft wieder und sollte gleich im Ziel sein.

Allerdings scheint das Alfasud-Team einen Abflug gemacht zu haben.

 

14.02.14, 20:54

 

Nun steht der Porsche mit geplatztem Kühlwasserschlauch!

Der Alfasud ist aber ca. 30 Minuten hinten dran und probiert zu helfen.

 

14.02.14, 19:58

 

Irger/Patsch liegen mit dem Porsche top im Rennen!

Vom Alfasud gibts bisher keine Rückmeldung.

 

14.02.14, 17:28

 

Hoffen wir nun auf den 924er und den Alfasud.

Also los, Jungs!!

Besonders Peter Patsch und Manfred Irger

könnten unter die ersten Drei fahren.

Und ... Oliver Schramm und Robert Zschocke,

bitte wieder wie letztes Jahr den Klassensieg einfahren! :-)

Wir wünschen viel Erfolg!!

 

14.02.14, 16:16

 

Marc und Heiko reisen heute noch nach Hause.

Der defekte A6 bei Regensburg muss ja auch noch in die Heimat gebracht werden.

 

14.02.14, 15:57

 

 

Nach noch nicht einmal 1 Stunde muss das Fiat-Team aufgeben!

Mit nur 3 Gängen beim kurz übersetzten Getriebe sind die Überführungsfahrten grausam.

Bei einer Drehzahl von 6000 Umdrehungen qualmt der Motor ...

 

14.02.14, 15:06

 

 

Der Fiat mit Getriebeschaden!

Der 4. Gang geht nicht mehr, der Chef ist nun mit Gang 1, 2, 3 unterwegs ... Durch den Geräuschpegel fallen Marc und Heiko allerdings bald die Ohren ab.

 

14.02.14, 14:43


 

 Start des ersten Fahrzeugs

ist um 14 Uhr.

Die Strecke beträgt 350 km.

Zielankunft ca. 21-22 Uhr.

Wir drücken allen Teilnehmern

die Daumen!

 

14.02.2014

 

 

 

 

 

Peter Patsch bei der Fahrer/Beifahrer-Sitzung in der ersten Reihe ... braver Peter!!!

 

14.02.14, 12:03

 

 

 

 

Europameister Michael Stoschek

ist auch mit am Start.

 

14.02.14, 11:21

 

 

 

 

Na, das ist doch mal ein

imposanter Teilnehmer!!

 

14.02.2014

 

 

 

Wie bei jeder Rallye ist die Porsche-Fraktion gut vertreten.

 

14.02.2014

 

 

 

 

Der Italiener friert vielleicht im Winter, läuft dafür aber evtl. um so schneller ...

 

14.02.2014

 

 

 

 

Alter schützt vor Flausen nicht.

Yeah - so muss es sein!

 

14.02.2014

 

Vielen Dank an Manfred, den Werkstattmeister,

er hat die Weiterreise des Teamchefs ermöglicht.

 

13.02.14, 19:51

 

 

 

 

 

... 150 km/h mit Hänger,

dann war der A6 kaputt ...

 

13.02.2014

 

Na das geht ja schon gut los ...

Der Teamchef steht mit dem A6 und dem 924er auf dem Hänger

bei Regensburg mit defektem Viscolüfter und Kühler.

Leider hat der Porsche Spikes drauf, sonst hätte Heiko

die Reise mit dem 24er fortgeführt.

Nun kommt Manfred Dengler Heiko zu Hilfe und bringt den

Vito als neue Zugmaschine.

 

13.02.14, 19:03