FIA Rallye Elba Storico 19.-21.09.2013

 

 

 

Das Serviceteam auf dem Rückweg.

Die Jungs haben wieder einmal erstklassige Arbeit geleistet!

 

21.09.13, 19:28

 

Die DCRT-Brüder Stefan und Gerd Feulner belegen mit ihrem

Lancia Beta Montecarlo den 3. Platz in ihrer Klasse, ein Top-Ergebnis!

Durch den Baumrempler haben sie leider den 2. Platz verpasst.

Herzlichen Glückwunsch vom ganzen DCRT-Team !!!

 

21.09.13, 18:55


Im Ergebnis gibt es aufgrund des Unfalls für Dlugos/Schramm leider nichts Erfolgreiches zu berichten. Schade!

Nachdem die Konkurrenten auf Porsche 911 S und

Renault Alpine A 110 gegen Ende auch Probleme hatten, wäre da durchaus was drinnen gewesen. Aber gut - man trifft sich ja wieder ...

 

21.09.13, 17:45

 

SP 14 - Zwei Überholmanöver standen für den 12er noch an, die er Dank fairer Konkurrenz ohne Zeitverlust meisterte.

Super!

 

21.09.13, 17:41

 

So - gleich sind beide DCRT-Teams im Ziel.

 

21.09.13, 17:40

 

Der Lancia streifte in einer Spitzkehre einen Baum, ist aber durchgekommen - dadurch leider Zeit und einen Platz verloren.

Hm, nicht alles dem Chef nachmachen, Brüder!

 

21.09.13, 16:14

 

SP 12 - Die DCRT-Brüder haben mit ihrem Lancia den Abstand zum hinteren Feld erfolgreich gehalten.

Die Kupplung zeigt deutliche Abnutzungserscheinungen.

Auf geht's zu letzten SP!

 

21.09.13, 15:30

 

SP 13 - fällt wegen Unfall aus.

Die letzte SP ist ca. 16 Uhr.

 

21.09.13, 14:32

 

SP 12 - Porsche mit einer Top-Zeit von 4:55 trotz Überholmanöver.

Erneute Bestzeit in der Kategorie! Der Konkurrent Capsione aus der letzten Rallye auf Alpine A 110 ist leider schon ausgefallen.

 

21.09.13, 14:22


 

 

 Der Porsche muss zwischen den Schwächeren bleiben - da wird  heftig gebrummelt, denn das schmeckt ihm gar nicht und dem Chef erst recht nicht :-)

 

21.09.13, 13:36

 

 

Ca. 14:15 Uhr ist Start zur SP 12.

Hoffentlich bekommt das Porsche-Team eine mind. 2 Min. spätere Startzeit als der Fiat vor ihnen, sonst sind wieder unangenehme Überholmanöver nötig.

 

21.09.13, 13:21


 

 

 

 

 Verschnaufpause

 

21.09.13, 13:26

 

SP 11 - Dlugos/Schramm nur mit mäßiger Zeit aufgrund eines Überholmanövers auf einen Fiat und zweier Unfälle auf der Strecke.

 

21.09.13, 12:40

 

SP 11 - Das DCRT-Lancia-Team ist mit der Zeit zufrieden.

Zum Ende der SP aber wieder kein Druckpunkt mehr.

 

21.09.13, 12:38

 

SP 11 - Hier ist für das Porsche-Team nicht viel zu erwarten, da nicht testgefahren wurde und nur ein 2/3-Schrieb vorhanden ist.

 

21.09.13, 11:56

 

SP 10 - der 912er liegt 4,3 Sekunden hinter dem 911S.

Ein ehrfürchtiger Verbremser vor der Kirche kostete 2 Sekunden wertvolle Zeit. Na gut, vor solch einem Gebäude kann schon mal kurz innehalten ... Der 912er fährt allerdings hart am Limit.

 

21.09.13, 11:11

 

SP 8 und SP 9 - der Lancia holt auf !

Das Team beschwert sich aber über schlechten Grip.

 

21.09.13, 11:02

 

SP 9 - Bombenzeit für den DCRT-Porsche mit 4:50 trotz Fehlstart.

Bestzeit in der Kategorie 1 vor dem Konkurrenten Porsche 911S !!

Mann oh Mann, das Team will wohl den verlorenen Tag einholen ...

Jetzt bitte Leitplanken beachten, Hr. Dlugos :-)

 

21.09.13, 10:36

 

Noch sind die Brüder Feulner aufgrund der guten Ergebnisse vom Vortag entspannt. Start für sie ist heute um 9:41 Uhr.

Sie werden auf Opel-Jagd gehen, denn die zwei GTEs liegen nur

7 und 25 Sekunden vor ihnen - das wird wieder sehr spannend!


Der Teamchef und sein Beifahrer Olli stehen mit dem wiederbelebten 912er auch wieder auf dem Plan. Allerdings starten sie erst zum Schluss um 9:56 Uhr. Sehr unvorteilhaft, da viele Überholmanöver nötig sind, um im Feld wieder gut mitzufahren.

Heiko hofft, dass der Wagen einigermaßen liegt, da an der Vorderachse doch einiges zu machen war.

 

21.09.13, 09:34


 

SP 7 und SP 8 - das DCRT-Lancia-Team hat nochmal ne Schippe draufgelegt und fuhr eine fabelhafte Zeit von 10:02!

Damit liegen sie in der Gesamtwertung nur noch 6,8 Sekunden

hinter dem Opel GTE.

Allerdings gibt's zum Ende der SP 8 keinen Bremsdruck mehr ...

 

20.09.13, 18:09


 

 

Der Tarnkappenbomber startet wohl morgen wieder!!

Der Teamchef meldet sich bei den FIA-Kommissaren gegen 18 Uhr an.

Yeah!

 

20.09.13, 16:20

 

 

 

Na, das sieht ja aus wie aus der Chirurgie ...

 

20.09.13, 16:16

 

SP 6 - Das Bruder-Team hat sich nochmal verbessert - spitze!

 

20.09.13, 16:00

 

Stefan und Gerd Feulner geben auf ihrem Lancia mächtig Gas.

Sie haben bereits drei Konkurrenten aus ihrer Klasse

hinter sich gelassen. Top!

 

20.09.13, 14:58

 

 

 

 

Heiko kümmert sich um

das verbogene Traggelenk

und die Spur.

 

20.09.13, 14:41

 

 

 

 

Olli richtet den Kotflügel.

 

20.09.13, 14:38

 

 

Olli Ratlos?

Hey - ihr sollt die Kiste wieder flott machen,

nicht noch mehr demolieren ... :-)

 

20.09.13, 13:03

 

SP 4 und SP 5 - Die Brüder Feulner sind zufrieden! Top!

Leider bauen aber langsam die Reifen ab ...

 

20.09.13, 12:48


Und Heiko gibt nicht auf ...

 

20.09.13, 11:02

 

SP 3 - heute lief's besser für das DCRT-Lancia-Team.

Weiter so!

 

20.09.13, 10:42

 

Der 912er wird evtl. am Samstag wieder an den Start gehen.

Ursachenforschung anhand von Videoaufzeichnungen zeigen, dass aufgrund von zu niedrig eingestellten Scheinwerfern die Leitplanke zu spät erkannt wurde. Zudem kam die Ansage der '2-3 rechts' etwas zu spät und die Geschwindigkeit war zu hoch.

Das ist Rallyesport!

Jetzt drücken wir die Daumen, dass es übermorgen für das DCRT-Porsche-Team weitergeht und hoffen, dass die Brüder Feulner heute Erfolg haben.

 

20.09.13, 03:44

 

Ursache für den Crash war wohl das im dunklen Auto

übersehene '!2r' im Roadbook.

Der Speed vom Teamchef war allerdings auch etwas flott ...

 

19.09.13, 23:35


Evtl. bekommt das Team den 12er doch wieder hin.

Am Samstag zu starten ist jetzt das Ziel.

Für morgen können sich Dlugos/Schramm nicht mehr melden.

Nun ist stramme Nachtschicht für die DCRT-Servicejungs angesagt.

 

19.09.13, 23:32


 

 

 

 

Der Porsche ist nicht mehr fahrtüchtig.

 

19.09.13, 22:24

 

Unfall Porsche 912 ... !!

In einer '2 links' in die Leitplanke gesetzt.

Ende der Rallye für Dlugos/Schramm!

Fahrer & Beifahrer sind aber wohlauf.

 

19.09.13, 21:57

 

SP 1 - beim Lancia nicht optimal.

Die Ausleuchtung der Scheinwerfer ist schlecht.

 

19.09.13, 21:52


Kurz vor Rennbeginn, 19.09.2013

 

 

 Na, wie bei Mutti zu Hause

- dann mal guten Appetit!

Und das Fässchen Rotwein bitte erst nach dem Rennen, Jungs!

 

19.09.13, 17:48

 

 

 

 

Um 20 Uhr ist Start.

Das Team stärkt sich zuvor noch.

... Tobi als Koch ...

 

19.09.13, 17:34

 

 

 

So, der Porsche ist auch fertig.

 

19.09.13, 15:11

 

 

 

 

Abnahme Lancia

 

19.09.13, 15:04

 

 

Die Konkurrenz des 12er

- Lotus Elan und Renault Alpine -

bei der Abnahme.

 

19.09.13, 14:44

 

 

 

 

 

Technische Abnahme

 

19.09.13, 13:34

 

 

 

 

Noch sind die Boliden

nicht an Land.

 

18.09.13, 20:05

 

Das Team hat alle SPs abgefahren. Leider wurden die Strecken teilweise um interessante Teilstrecken gekürzt.

Mittlerweile gibt es sehr viel breite High-Speed-Strecken.

Der 912er wird darüber nicht so erfreut sein.

Vielleicht freut sich der Lancia dafür um so mehr.

Gleich kommt das Serviceteam mit den Boliden in Portoferraio an.

 

18.09.13, 18:41


 

Teilnehmerliste

http://www.rallyelbastorico.net/file/eliscral2013v8.pdf

 

Streckenplan

http://www.rallyelbastorico.net/file/map2013rally8.pdf

 

 

 

 

 

Bei schönstem Wetter werden die SPs abgefahren.

 

18.09.13, 13:55

 

 

 

 

 Oli und Heiko sind auf der Fähre.

 

17.09.2013, 22:07